Anhänger fahren lernen

Du suchst eine kompetente Fahrschule in der Region Zofingen: Dann bin ich dein professioneller Ansprechpartner für deine Ausbildung zum Führerausweis der Kat. BE. Mithilfe modernster Lehrmethoden bist du in kürzester Zeit fit für die Führerprüfung.

Muss ich eine Anhängerprüfung machen?

Wenn du den Führerausweis nach dem 1. April 2003 erworben hast, dann darfst du einen Anhänger mitführen, wenn das Gesamtgewicht des Anhängers nicht mehr als 750KG aufweist. Der Anhänger darf auch schwerer sein, die Kombination darf aber die 3500KG Gesamtgewicht nach Ausweis nicht übersteigen.

Sollte das Gesamtgewicht des Anhängers und des Zugfahzeuges zusammen mehr als 3500KG aufweisen, dann musst du eine Anhängerprüfung Kat. BE absolvieren. Die Gesamtgewichte im Ausweis sind massgebend.

Mein Angebot

Für Privatpersonen

Du benötigst das Anhängerbillett für die Arbeit oder für dein Hobby? Mein flexibles Ausbildungskonzept orientiert sich ganz an deinen individuellen Bedürfnissen damit du optimal und schnellstmöglich auf die Prüfung vorbereitet bist. Ich bilde dich nicht nur während des Unterrichts aus, du erhälst von mir auch schriftliche Ausbildungsunterlagen, damit du dich von zu Hause aus optimal auf die Fahrlektionen vorbereiten kannst und wir den Unterricht möglichst effizient gestalten können.

Für Firmen

Für den Erfolg eines Unternehmens sind gut ausgebildete und handlungsfähige Mitarbeiter ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Baustein.

Damit alle Mitarbeiter fähig sind die gesamte Fahrzeugflotte zu bedienen, biete ich speziell für Firmen Gruppenunterricht an, bei welchem das nötige theoretische Wissen kompakt weitergegeben werden kann und es nur für den Fahrunterricht individuelle Stunden benötigt.

Auch für deine Firma kann ich ein zugeschnittenes Ausbildungsprogramm erstellen, welches auf deine Fahrzeugflotte passt. Gerne berate ich dich.

Das Fahrzeug

Für den Fahrunterricht steht dir ein Renault Alaskan und ein Anhänger der Kategorie BE zur Verfügung. Die Kombination besticht durch einfache Bedienung und Spurtreue beim Fahren. Dank neuster Technik sowie guter Übersicht ist er bestens für die Manöver geeignet.

 Hast du Interesse an Fahrstunden? Nimm mit mir Kontakt auf, ich freue mich über deinen Anruf.

Angebote & Preise

Die Kosten für die Führerscheinausbildung sind von vielen Faktoren abhängig, dazu gehören dein individuelles Ausbildungsprogramm und die Anzahl der auf dem Weg zur Prüfung absolvierten Fahrstunden. Was es dich ganz konkret kostet, den Führerschein bei mir zu machen, hängt deshalb massgeblich von deinen ganz persönlichen Bedürfnissen ab.

Gemeinsam packen wir das an

Ich setze auf lebendigen und interaktiven Unterricht, welchen du selber aktiv mitgestalten kannst! Mir ist es wichtig, dass du nicht nur den Führerausweis der Kat. BE erhältst, sondern dass wir auf deine individuellen Bedürfnisse beim manövrieren des Anhängers eingehen können.

N

Darum Fahrschule Eich

Ich biete dir einen lebendigen und interaktiven Unterricht an, damit das gelernte direkt umgesetzt und angewendet werden kann. Ich bereite dich mit Hilfe modernster Lernmethoden auf die Prüfung vor.

N

Darum Fahrschule Eich

Mein flexibles Ausbildungskonzept orientiert sich ganz an deinen individuellen Bedürfnissen damit du optimal und schnellstmöglich auf die Prüfung vorbereitet bist.

Kontakt

Fahrschule Eich

Benjamin Eich
Schürbergstrasse 4b
4805 Brittnau

Theorielokal

Oberfeldstrasse 12
4665 Oftringen

Probelektion vereinbaren